Mitmachen

Unsere Einsätze erfordern oftmals einen hohen Personalaufwand, um die vielfältigen Aufgaben wie die Menschenrettung, Brandbekämpfung oder Gefahrenabwehr durchführen zu können. Die Einsatzbereitschaft ist durch berufliche oder sonstige private Verpflichtung auch immer tages- und uhrzeitabhängig. Notsituationen, die die Feuerwehr erfordern, richten sich jedoch nicht danach. Aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich bei der Feuerwehr und für das Gemeinwohl einbringen möchten. Denn je mehr Mitglieder die Feuerwehr besitzt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass auch zu ungünstigen Zeitpunkten genügend Leute zur Verfügung stehen. Diese Vorteile ergeben sich für dich:

Diese Voraussetzungen musst du erfüllen: Du bist mindestens 16 Jahre alt, erfüllst die gesundheitlichen Anforderungen für den Feuerwehrdienst und bist bereit, dich aktiv an der Ausbildung zu beteiligen. In Seifersdorf und Dippoldiswalde können Kinder und Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr mitmachen!

Wenn Du Interesse hast, dich aktiv bei unserer Feuerwehr einzubringen und dir vorher vollkommen unverbindlich einmal einen unserer Ausbildungsdienste ansehen möchtest, laden wir dich dazu recht herzlich ein! Dazu kommst du entweder direkt vorbei (aller 2 Wochen freitags im Gerätehaus, 19 Uhr) oder gibst uns für eine bessere Planung kurz telefonisch unter 0 1 7 2 / 3  6  5 8 0 2 1 bzw. per Mail unter wl.paulsdorf@dipps.de Bescheid. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!